Forstbetrieb

Unser Forstbetrieb führt alle notwendigen Arbeiten im 372 Hektar grossen Klosterwald aus. Fast 90% des anfallenden Holzes wird auf den klostereigenen Holzbetrieben verarbeitet. Gerne führen wir auch professionelle Spezial- und Gartenholzerei für Dritte aus.

Seit 1. Januar 2009 wird die Gemeinde Lütisburg mit 430 Hektaren Wald und 213 Waldbesitzern von Revierförster Ralph Haas betreut.

Produkte

• Holzerarbeiten aller Art
  • Park- und Gartenholzerei
  • Pflanzen- und Pflegearbeiten
  • Rundholzlieferungen aller einheimischen Baumarten
  • Brennholzlieferungen, Hackschnitzel

Hier gibts einen interessanten Artikel
zum Thema nachwachsende Energie.

Zertifizierung

Unsere Wälder werden nachhaltig und ökologisch bewirtschaftet. Zusätzlich entsprechen sie den Anforderungen der FSC®-Zertifizierung, dies als Mitglied in der Waldzertifizierungsgruppe Ostschweiz (WZGO). Der Forest Stewardship Council (FSC®) ist eine gemeinnützige Organisation, im internationalen Umfeld. Die FSC®Zertifizierung garantiert eine umweltgerechte, sozial verträgliche und wirtschaftlich tragbare Holzproduktion. Den Ursprung des Holzes und eine vorbildliche und nachhaltige Forstwirtschaft bezeichnet das Label Schweizer Holz..